Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bestimmen die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Fernabsatz von Produkten zwischen dem Käufer, die so genannte Client-und das Unternehmen PREVIDIS SA über seinen Online-Shop, Wevappy, die so genannte Verkäufer . Sie regeln auch die Bedingungen für die Nutzung des e-shop Wevappy.
Wevappy ist eine Website, die von der Firma PREVIDIS SA, ein Schweizer Unternehmen mit einem Kapital von 100.000 CHF veröffentlicht, die ihren Sitz in 45 chemin des Semailles gelegen, 1212 Grand Lancy - SCHWEIZ und in das Handelsregister von Genf registriert unter der CH-660-0255002-7 Nummer, Umsatzsteuer 536 453.
Der Kunde erklärt :
Jede Bestellung durch den Kunden impliziert die Annahme dieser Bedingungen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit vom Verkäufer geändert werden, sind die Änderungen für Folgeaufträge .
1. Information und Beschreibung der Produkte
Die wesentlichen Merkmale des Produkts sind auf dem Blatt, die technischen Spezifikationen enthält.
Die Fotos und andere Informationen fallen nicht in den Vertrag, der Kunde stimmt zu. Daher Ungenauigkeiten oder Fehler können sie enthalten nicht die Haftung des Verkäufers verpflichten.
Nur die Informationen über das Produkt gelten zwischen den Parteien, mit dem Verständnis, dass sie aktualisiert werden können, oder jederzeit vom Verkäufer gelöscht, insbesondere aufgrund einer Änderung oder Rücknahme der Verkauf an die Initiative ein Hersteller oder Lieferant. Alle Informationen und Beratung zu den Produkten auf der Website aufgeführt Wevappy. Daher ist es der Kunde weitere Beratung oder Informationen zu suchen.
2. Bestellung
2.1. Bestellen
Verkäufer kann jederzeit verlangen, den Nachweis der Identität und / oder Kredit an den Kunden und setzt die Standard um deren Empfang.
Bei der ersten Bestellung auf der Website Wevappy der Kunde ein Kundenkonto durch Eingabe eines Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und ein Passwort erstellen müssen. Dieses Passwort ist streng vertraulich und dürfen unter keinen Umständen mitgeteilt werden. Der Verkäufer ist nicht für die Verwendung eines Kontos durch einen Dritten, ob kleinere oder nicht haftbar gemacht werden.
Der Kunde verpflichtet sich genau und ehrlich die angeforderten Informationen zu informieren. Es sei daran erinnert, dass nur Personen rechtlich in der Lage auf dem Gelände in Verträge für Waren, die in kann Wevappy auf der Website bestellen.
Der Verkäufer bestätigt dem Kunden per E-Mail, den Auftrag durch die Vertragsinformationen und Produktauslieferung nehmen.
Die aufgezeichneten Daten auf den Computer des Verkäufer-Server sind ein Beweis für die Transaktionen mit dem Kunden und insbesondere der Art, Datum und Inhalt der Bestellung.
Produkt Eigentum wird dem Kunden nach vollständiger Zahlung zurück. Während der Zeit, die von der Lieferung und Übertragung des Eigentums, das Risiko (Verlust, Diebstahl ...) und Schäden am Produkt liegen in der Verantwortung des Kunden verstreicht. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit denen es einen Streit (Insolvenz, todmüde, Arglist, Zahlung oder versuchter betrügerische Zahlung ...).
2.2. Preis
Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben, alle Steuern (MwSt) und ohne die Kosten in den Bereichen Verpackungen im Zusammenhang mit, bis zum Versand.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Preise jederzeit zu ändern. Allerdings werden die gekauften Produkte auf Basis von Preisen in der zum Zeitpunkt der Auftragserfassung (je nach Verfügbarkeit) in Rechnung gestellt. Wenn die Preise für ein paar Tage nach der Bestellung fallen, wird der Kunde keinen Rabatt. Und falls die Preise steigen, ist der Verkäufer verpflichtet, den Preis zu achten auf die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden, mit der Ausnahme Eingangs offensichtlichen Fehler bei der Preis, den der Kunde in gutem Glauben ignorieren konnte.
3. Produktverfügbarkeit
Die Angebote auf der Website präsentiert werden unter Wevappy Produktverfügbarkeit gültig.
Der Verkäufer ist berechtigt, Lieferungen global oder teilweise zu machen.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produktes bestellen, wird der Kunde per E-Mail über die Lieferung einer Teilauftrag oder Stornierung der Bestellung, so schnell wie möglich mitgeteilt werden. Der Verkäufer kann der Kunde ein Produkt von gleicher Qualität zu einem ähnlichen Preis bieten. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts kann der Kunde verlangen, auch die Stornierung der Bestellung.
4. Zahlung von Gebühren und Zahlungen Bewachung
Die Zahlung des vollen Preises wird bei der Bestellung.
Die Ansiedlung eines Produkts erfolgt per Kreditkarte (Visa, Mastercard , Postfinance ) per Twint oder per Banküberweisung.
Der Online-Shop Wevappy wird durch SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) gesichert, die die Informationen zu Bezahlung verschlüsselt, so effektiv wie möglich zu schützen. Weitere Informationen bietet Wevappy unter Sichere Zahlung aussehen.
5. Lieferung und Erhalt der Ware durch den Kunden
5.1. Preise
Lieferzeiten sind zum Zeitpunkt der Bestellung im Warenkorb angegeben, gemäß den Bedingungen, die im Abschnitt : Kostenloser Versand, vorgeschlagen wurden.
Der Verkäufer kann Versand ohne vorherige Ankündigung im Falle höherer Posttarife ändern.
5.2. Fristen
Der Verkäufer kann sowohl Gesamt- als auch Teillieferungen vornehmen.
Die meisten Artikel sind auf Lager, also sofort verfügbar und werden gemäß den in der Rubrik Schnelllieferung vorgeschlagenen Modalitäten geliefert.
Die Fristen richten sich aber auch nach den Liefermöglichkeiten des Verkäufers, im Falle eines nicht verfügbaren Lagerbestands und den mit dem Transport verbundenen Unwägbarkeiten beim Versand.
In keinem Fall haftet der Verkäufer für Lieferverzögerungen, die entweder auf Streiks der Postdienste oder andere Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit dem Transport der Produkte oder auf den Kunden oder auf das unvorhersehbare und unüberwindbare Handeln eines Dritten am Vertrag oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind.
5.3. Platz
Der Ort der Lieferung ist auf der Auftragsbestätigung und Rechnung an den Kunden gerichtet. Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit der Daten bei der Erstellung seines Mandanten Rechnung erfasst.
5.4. Produkt Empfang
Kunden oder Dritten ermächtigt, von ihm wird das Paket an den Absender verweigern, wenn sie feststellt , dass das Paket beschädigt ankommt oder geöffnet wird. Der Kunde hat dem Verkäufer den Kundenservice per E-Mail innerhalb von 48 Stunden maximal informieren.
Der Verkäufer nimmt große Sorgfalt bei der Auswahl der Produkte und deren Versand, wenn trotz dieser, findet der Kunde, dass der Auftrag nicht erfüllt (sichtbare Mängel oder die Nichteinhaltung der bestellten Produkte), wird es die Bericht per E-Mail innerhalb von 48 Stunden bei den Kundendienst des Verkäufers.
6. Geld zurück
Der Verkäufer gewährt dem Kunden ein Rücktrittsrecht innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag nach Erhalt der Ware.
Der Antrag muss an den Kundenservice des Verkäufers gerichtet werden, und zwar ausschließlich unter Verwendung des für diesen Zweck vorgesehenen Formulars "Antrag auf Rückgabe", das unter der Rubrik "Antrag auf Rückgabe stellen" verfügbar ist. Der Kunde muss den Grund für die Rücksendung angeben. Nach Eingang des Antrags sendet der Verkäufer dem Kunden per E-Mail eine Rücksendegenehmigung zu.
Nach Erhalt der Rücksendegenehmigung kann der Kunde das bestellte Produkt innerhalb von maximal 48 Stunden an den Verkäufer senden. Das Produkt muss unbeschädigt und vollständig sein (ungeöffnet, unbenutzt und in der unbeschädigten Originalverpackung). Wenn diese Modalitäten nicht eingehalten werden, lehnt der Verkäufer die Rücksendung ab und der Kunde kann unter keinen Umständen einen Ersatz oder eine Rückerstattung erhalten. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden, der sich verpflichtet, einen Versand mit Unterschrift zu wählen ; der Kunde bleibt bis zum Eingang des Produkts beim Verkäufer für dieses verantwortlich. Der Verkäufer wird alle Anstrengungen unternehmen, um das Produkt zu ersetzen, eine Gutschrift auszustellen oder dem Kunden spätestens 30 Tage nach Erhalt des zurückgesandten Produkts den Kaufpreis zu erstatten. Bei einer Rückerstattung wird der Kunde darüber informiert, dass die Geschwindigkeit, mit der das Geld auf dem Bankkonto gutgeschrieben wird, von seinem Bankinstitut abhängt. Bei Überschreitung der 30-Tage-Frist wird der Kunde aufgefordert, sich mit seiner Bank in Verbindung zu setzen.
7. Haftung und Gewährleistung
Jedes Produkt entspricht dem schweizerischen Gesetz und Normen in der Schweiz. Die Haftung des Verkäufers kann nicht im Falle der Nichteinhaltung der Rechtsvorschriften des Landes, in Eingriff gebracht werden, wenn das Produkt geliefert wird. Kunde verantwortlich ist, mit den zuständigen örtlichen Behörden des Landes der Lieferung zu prüfen, das Recht, das Produkt zu importieren oder verwenden will er auf den E-Shop Wevappy zu bestellen.
Der Client dient nur als Verbraucher für Zwecke, die nicht im Rahmen seiner beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit sind. Der Verkäufer wird in keiner Weise verantwortlich für Schäden, die aus dem Kauf von Produkten entstehen können.
Der Verkäufer haftet nicht für Vertragsbruch im Falle eines Mangels gehalten werden oder nicht verfügbar, höhere Gewalt, Störung oder vollständigen oder teilweisen Streik der Postdienste oder andere Transportmittel, Hochwasser , Feuer ...
Wevappy Die Website kann Links zu anderen Online-Sites oder anderen Quellen des Internets umfassen. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für den Fall oder den Inhalt dieser Seiten gegen geltendes Recht verstoßen und Vorschriften. Verkäufer haftet für alle Schäden, die durch diesen Seiten oder die mit ihnen verbundenen verursacht werden.
Die Auswahl und Kauf eines Produktes liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unfähigkeit, solche Produkte zu verwenden, aufgrund der Inkompatibilität der Ausrüstung nicht zu einer Entschädigung, Erstattung oder in Frage zu stellen, die Verantwortung des Verkäufers geben kann, außer im Falle eines versteckten Mangel gefunden, d die Nichteinhaltung.
Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Tatsache des Kunden oder artfremde Nutzung, oder durch die Verwendung von nicht spezifizierten Produkt oder im Widerspruch zu den Empfehlungen des Herstellers.
Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Faktoren, die außerhalb ihrer Kontrolle und etwaige Schäden, die entstehen könnten.
Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz hat der Kunde Anspruch auf die gesetzliche Konformitätsgarantie (der Kunde ist somit gegen einen Konformitätsfehler des Produkts geschützt) und auf die gesetzliche Garantie für versteckte Mängel (der Kunde ist gegen einen versteckten Mangel des Produkts geschützt). Zu diesem Zweck muss der Kunde den Verkäufer ausschließlich mithilfe des für diesen Zweck vorgesehenen Rückgabeantragsformulars informieren, das in der Rubrik Einen Rückgabeantrag stellen verfügbar ist. Der Kunde muss den Grund für die Rücksendung angeben und alle technischen Details zu dem aufgetretenen Problem übermitteln. Nach Erhalt der Rücksendegenehmigung kann der Kunde das Produkt innerhalb von maximal 48 Stunden an den Verkäufer senden. Das Produkt muss vollständig und in seiner Originalverpackung sein. Wenn diese Bedingungen nicht eingehalten werden, lehnt der Verkäufer die Rücksendung ab und der Kunde erhält keinen Ersatz, keine Gutschrift und keine Rückerstattung. Der Kunde verpflichtet sich, eine Sendung mit Unterschrift zu wählen, um den ordnungsgemäßen Empfang der Rücksendung zu gewährleisten ; der Kunde bleibt bis zum Eingang des Produkts beim Verkäufer für dieses verantwortlich. Die Kosten für die Rücksendung (nach dem gültigen Posttarif) werden dem Kunden erstattet, wenn das Problem in den Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie fällt. Wenn dies nicht möglich ist, stellt der Verkäufer eine Gutschrift aus oder erstattet dem Kunden spätestens 30 Tage nach Erhalt des zurückgesandten Produkts den Kaufpreis. Bei einer Rückerstattung wird der Kunde darüber informiert, dass die Geschwindigkeit, mit der das Geld auf dem Bankkonto gutgeschrieben wird, von seinem Bankinstitut abhängt. Bei Überschreitung der 30-Tage-Frist wird der Kunde aufgefordert, sich mit seiner Bank in Verbindung zu setzen.
8. Geistiges Eigentum
Die Wevappy Website ist eine intellektuelle Arbeit durch die Gesetze über geistiges Eigentum geschützt. Die Website und jeder seiner Komponenten (Texte, Bilder, Logos, Musik, Datenbank etc.) sind das ausschließliche Eigentum von PREVIDIS SA. Eine Vervielfältigung oder Darstellung, ganz oder teilweise , von der Website oder eine ihrer Komponenten ist verboten sowie deren Änderung und für die Welt.
9. Persönliche Daten
Der Kunde wird darüber informiert, dass die persönlichen Daten von Kunden von den Leistungen des Verkäufers verwendet werden, um die Verarbeitung und Order-Management zu ermöglichen, zu stärken und die Kommunikation und Geschäftsbeziehungen mit Kunden die Personalisierung. Diese Daten werden beibehalten, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und erlauben Beziehungen Sicherheit.
Der Kunde hat ein Recht, keine persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu beheben. Diese Rechte müssen mit dem Kundendienst ausgeübt werden, vollständigen Kontaktdaten angeben.
In keinem Fall wird dieser Abschnitt ist der Verkauf des Kunden oder die Übertragung von Tätigkeiten an Dritte zu verhindern.
10. Kundenservice
Für weitere Informationen oder Beschwerden können Sie Customer Service Verkäufer per E-Mail unter folgender Adresse an : serviceclients@wevappy.ch
Oder per Post an die folgende Adresse : PREVIDIS SA – 45 chemin Des Semailles – 1212 Grand Lancy - Suisse
11. Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht.
Im Streitfall sollte der Kunde vorher Kontakt mit der Kundendienst des Verkäufers für eine einvernehmliche Lösung.
Falls keine einvernehmliche Regelung, werden die Gerichte in Genf sein zuständigen alle Streitigkeiten zwischen den Parteien zu beurteilen.
Name | |